zoxid-flat und Zoxid Responsive Framework verschmelzen


Bisher war Zoxid Framework die Basis für unsere responsiven Templates - ein Framework mit austauschbaren Komponenten, Modulen und mehr. Darauf baute unser Responsives OXID Template zoxid-flat auf und zeigt was das Framework leistet. Viele Agenturen setzten Kundenprojekte direkt auf zoxid-flat auf, weil es schon "mehr Leben" mitbrachte.

Während der weiteren Entwicklung wurden die beiden Produkte immer modularer und sich gleichzeitig immer ähnlicher, so dass nunmehr keine Notwendigkeit besteht, zwei unterschiedliche Produkte zu pflegen. Vor allem im Hinblick auf die geplante Cross-Version-Kompatibilität wurde daher entschieden zoxid-flat und das Zoxid Responsive Framework zu einem Produkt zusammenzulegen. Unter dem Namen "zoxid-flat" wird es zukünftig als ein Produkt für alle gängigen OXID Versionen ab 4.5 und zwar CE, PE und EE erhältlich sein. Sämtliche Features, Klasse und Optionen sind in das neue zoxid-flat eingeflossen.

Kunden können von zoxid-flat, zoxig-elegance, zoxid-glossy und auch vom Zoxid Responsive Framework mit einem einfach Update zu dem neuen Produkt zoxid-flat updaten und erhalten so die aktuellste Technologie für Ihren OXID Onlineshop

Das Zoxid Framework stellt nunmehr das OXID Modul bereit, das sich um die responsive Funktionen aller Zoxid Templates, die Theme Installation, die Zoxid Statusübersicht, Cross-Version-Kompatibilität und verschiedene Hilfsklassen kümmert. zoxid-flat setzt auf dem Modul auf und stellt die Smarty-Templates sowie JavaScript und LESS bereit.

Ab unserer Mai-Ausgabe gibt es diese Produkte nun unter dem Namen "zoxid-flat". Für Juni ist die versionsübergreifende Kompatibilität geplant - damit wird dasselbe Template unter verschiedenen OXID Versionen ohne Modifikationen lauffähig - eine neue Innovation aus unserem Hause!

* Unsere Services und Dienstleistungen richten sich ausschließlich an gewerbliche Abnehmer. Daher gelten alle Preise zzgl. der Umsatzsteuer.

© copyright 2018 by zoks.net - 1364

join - © Max Barñers - CC-BY-ND-2.0